Die Firma Wannicke ist ein Familienbetrieb, der bereits seit 1945 besteht und heute in 3. und 4. Generation geführt wird.
Gegründet wurde das Traditionsunternehmen am 26.10.1945 von Erwin Wannicke. Firmensitz war bereits damals Berlin-Tegel.
 
1965 erfolgt die Geschäftsübergabe an den Sohn Erhard Wannicke.

Ab 1970 wurde der gelernte Starkstromelektriker Klaus Wannicke von seinem Vater in der Firma beschäftigt. 1984 übernahm er das mittelständische Unternehmen. Bis heute leitet er den Innungs-Fachbetrieb; zur Seite steht ihm sein Sohn, der seit 2001 mit zum Team gehört.
 
Das Unternehmen ist Mitglied in der Elektro-Innung Berlin und eingetragen in der Handwerksrolle der Handwerkskammer Berlin.
Der Betrieb bildet regelmäßig im Berufsfeld Elektroinstallateur aus.
Einsatzgebiet der Firma Wannicke ist der Großraum Berlin/Brandenburg, Projekte werden auch bundesweit betreut.
 
Der Firmensitz setzt sich aus einem Ladengeschäft mit angeschlossenem Büro, Lagerflächen sowie einer Fachwerkstatt zusammen.

Unsere Kunden werden mit viel Engagement und Erfahrung betreut.
Wir leisten qualitativ hochwertige Arbeit - sauber, solide und sicher ausgeführt - mit Markenprodukten unserer Lieferanten; das Ergebnis überzeugt mit einer hohen Betriebsausfallsicherheit der von uns gebauten Anlagen.
Großes Potential steckt auch in unseren Mitarbeitern, die über umfangreiche Fachkentnisse verfügen. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen halten unser Personal auf dem neuesten Stand der Technik.
 
Zum Kundenstamm des Unternehmens gehören u.a.:
Hausverwaltungen, Einzel- und Filialbetriebe des Handels und Handwerks, Industriebetriebe, Restaurants, öffentliche und kirchliche Einrichtungen sowie Privatkunden.